Home - Fluorelastomer Zentrum - Was bedeutet ZruMoos FPM?

Fluorelastomer Zentrum

Was bedeutet ZruMoos® FPM?

Zrunek Gummitechnik beschäftigt sich schon seit über 25 Jahren mit Fluorelastomeren und ist das führende Unternehmen auf diesem Gebiet in Österreich. In all diesen Jahren konnten auf dem europäischen Markt bereits für zahlreiche Kunden interessante Lösungen erarbeitet und entwickelt werden.

Zellige Stoffe wie Kork, Balsaholz oder Zellulose sind seit jeher wichtige Werkstoffe. Gute thermische und akustische Isolierung, hohes Dämpfungsvermögen und geringes Gewicht führen zu zahlreichen technischen Entwicklungen – so auch in der Gummiindustrie zu Moosgummi. In der firmeneigenen Forschungsabteilung wurde in den vergangenen Jahren die Herstellung von Moosgummi aus Fluorelastomeren entwickelt und mit der Marke ZruMoos® FPM perfektioniert.

 

ZruMoos FPM ist ein Moosgummi aus Fluorelastomeren (Viton, FPM, FKM)

Rundschnüre aus ZruMoos FPM